Die "Bilder des Monats" der vergangenen 11 Monate

50 Jahre Fotoclub Überlingen

Wir laden herzlich zur Vernissage einer Doppelausstellung in der Städtischen Galerie „Fauler Pelz“ in Überlingen am Freitag, den 26.04.2024 um 18.00 Uhr ein.

Der Fotoclub Überlingen zeigt im 50. Jahr seines Bestehens Fotos zum Thema „Linzgau“. Im unserem Jubilumsjahr stellen wir Fotos ausschließlich aus unserer Region aus; jede Fotografin/jeder Fotograf präsentiert eine Reihe von Bildern, die ihren/seinen subjektiven Blick auf unser unmittelbares Umfeld am und nördlich des Sees widergibt. (Ausstellung des Fotoclubs im hinteren Raum der Galerie)

In einer weiteren Ausstellung (vorderer Raum der Galerie) zeigt der international rennomierte Naturfotograf Dr. Roland Hilgartner – er ist Direktor des Affenberg Salem – seine Naturfotografien. Viele davon wurden in namhaften Zeitschriften wie National Geographic, BBC Wildlife Magazin oder Geo veröffentlich.

Beide Ausstellungen sind von Samstag, den 27.04 2024 bis einschließlich Sonntag, den 20.10.2024 zu sehen.

Clubabende/Termine

 

Wir treffen uns wieder zu unserem  Clubabend am Donnerstag,den 02. Mai

2024 um 19.00 Uhr im Clubraum Langgasse 2.

Einblicke in unsere Arbeit

"Schlechtes Wetter" Erwin Grundler
"Schlechtes Wetter" Josef Buser
"Schlechtes Wetter" Petra Fuchs